Bali Trip - Teil 2

Wie ich in Teil 1 sagte, hatten wir am nächsten Tag einen anstrengenden, frühen Tag geplant. Nachdem wir unsere Koffer für den nächsten Tag gepackt und einige Zeit geplaudert hatten, schliefen wir nachts drei. Wir hatten eine Art schlaflose Nacht vor (AirAsia ist nicht bequem zu schlafen), also waren wir super müde. Trotzdem wollten die beiden lebenshungrigen Mädchen mehr erleben als nur schlafen. Daher wollten wir zum Sonnenaufgang an den nahe gelegenen Strand. Um 5 Uhr morgens klingelte der Wecker, wir sahen uns beide an und schliefen wieder ein.

Der Tag begann um 7 Uhr morgens. Nachdem wir uns fertig gemacht hatten und herrlich gefrühstückt hatten (ich stopfte mich mit Obst voll, die beste Option für Vegetarier), machten wir uns auf den Weg zum Rafting. Wir hatten das Rafting-Paket schon lange im Voraus gebucht und der Fahrer war bereits in der Hotellobby, um uns um Punkt 8 Uhr morgens abzuholen.

Die Fahrt von Kuta nach Ubud war lang, so dass wir uns etwas Schlaf gönnten, bevor wir das malerische Ubud-Dorf betraten. Ubud ist das kulturelle Zentrum von Bali, Sie werden so viele Tempel und Felder in der Umgebung sehen. Die berühmten Bali Silberarbeiten und die Bali Batik Kunstwerke werden hauptsächlich hier ausgeführt. Wir waren Zeuge einer balinesischen Hochzeit in einem der Tempel, und ihre Kleidung war extravagant und atemberaubend.

Als wir in der Nähe des Flusses Ayung ankamen, wo wir unser lang erwartetes Wildwasser-Rafting durchführen wollten, konnten wir viele Rafting-Agenturen sehen. Als wir das Basislager unserer Agentur erreichten, wurden wir mit einem Kiwigetränk begrüßt, das nach so langer Fahrt erfrischend war. Nachdem wir das Formular ausgefüllt und unsere Sicherheitsjacke und unseren Helm getragen hatten, begannen wir den Weg zum Startpunkt, der 200 Stufen hinunterstieg. Unser Instruktor war diesmal Shakuni (wenn Sie die hinduistische Mythologie kennen, kann ich das Grinsen auf Ihrem Gesicht sehen) und jetzt hatte ich Angst, ob wir vom Rafting zurückkehren werden Urlaub auf Bali.

Mit Begeisterung folgten wir allen Anweisungen, die Shakuni a.k.a Dodo erwähnte. Vorwärts = Bewegung der Reihe von vorne nach hinten, rückwärts = Bewegung der Reihe von hinten nach vorne, Gedrückthalten = Rudern unterbrechen und das Boot festhalten Ich hatte vor einem Jahrzehnt River Rafting im Kali River gemacht, aber dies war wieder eine neue Erfahrung und ein Spaß.

Der Fluss schien weniger Wasser zu haben und war nicht so tief, aber der Wasserfluss war schnell. Es gab viele Höhen und Tiefen, die den Nervenkitzel des Raftings mit sich brachten. Die Ufer des Flusses waren landschaftlich reizvoll, es war kein Land, sondern Berge, die größtenteils mit Bäumen bedeckt waren. Auf unserer Rafting-Reise stießen wir auf viele Wasserfälle und stiegen auch an wenigen ab. Es gab einige wunderschöne Schnitzereien entlang des Flusses auf Bergen, die atemberaubend waren (sah aus wie die mythologische Darstellung der Geschichte).

Das ganze Rafting dauerte 2 Stunden mit einer Pause von 10-15 Minuten. Aber es hat so viel Spaß gemacht, dass wir nicht bemerkt haben, wie die 2 Stunden vergangen sind. Entlang des Flusses gibt es viele Einheimische, die Kokoswasser und einige Snacks verkaufen. Bitten Sie Ihren Lehrer, vorbeizuschauen, wenn Sie Erfrischungen benötigen. Das Rafting hat so viel Spaß gemacht, dass ich nicht wollte, dass es zu Ende geht.

Einmal geschafft, stiegen wir wieder 300 Stufen hinauf zum Basislager. Schneller Tipp, tragen Sie keine Flip-Flops oder Läufer, wo Sie Sandalen gießen oder barfuß bleiben. Und tragen Sie viel Sonnencreme auf, ich war am Ende des Raftings schrecklich gebräunt, obwohl ich nicht viel Sonne fühlte.

Sie hatten Duschen und eine Umkleidekabine im Basislager, die einfach, aber sauber war. Wir zogen uns um und machten uns bereit für unseren nächsten Stopp. Nach dem Mittagessen (das Teil dieses Pakets war und das einzige Mittagessen auf Bali, das ich wirklich gegessen habe) machten wir uns auf den Weg zum Bali Swing Park, der nur 5 Minuten entfernt war.

Der Bali Swing Park ist ein Instagram-Paradies, einer der heißesten Instagram-Orte, für die wir beide aufgegeben haben. Alle Menschen, die dort in Frage stehen, warten auf eine perfekte Aufnahme in der surrealen Kulisse von klarem Himmel und Grün. Dieser Ort hat viele Schaukeln, die von 10 m bis 75 m Höhe variieren, also Spaß für alle Abenteuerfreaks. Es hat auch viele süße Nester und ein Boot und einen Hubschrauber, wo die Leute Fotos machen. Das Startgeld von 35 US-Dollar beinhaltet auch unbegrenzte Getränke und ein Mittagsbuffet. Aber wir hatten wenig Zeit, wir haben hier nichts gegessen oder getrunken, bis auf einen Kaffee am Ende. Wir zwei haben viele, viele Bilder und Videos und Bumerang gemacht und sie immer wieder angestaunt. Wir haben hier so viele Instagram-Enthusiasten gesehen, die sich angezogen haben, um ein perfektes Bild zu machen, wie sie es in ihren Referenzbildern gesehen haben. Die Damen hatten das Referenz-Insta-Bild geöffnet, das sie dem Fotografen zeigten, und wollten, dass sie gleich aussehen

Mein persönlicher Favorit war die höchste Schaukel, es war Trilling. Beim ersten Druck fühlte es sich an, als wäre ich in den Himmel geworfen worden und würde irgendwo im Dschungel landen. Ich hatte das Gefühl, wirklich über den Dschungel zu fliegen. Und nach den ersten drei bis vier Sekunden voller Aufregung war ich völlig ruhig und genoss den Wind und die Natur als Vogel. Nachdem ich tonnenweise Fotos gemacht und meine Lieblingsblautöne verloren hatte (passen Sie immer gut auf Ihre Sachen auf), fuhren wir los Bali Schaukel Park.

Aus Zeitgründen haben wir den Taman Ayun Tempel nur von außen gesehen. Und unsere nächste Station war der Tanah Lot Tempel. Tanah Lot ist auch ein berühmter Tempel unter Touristen, um den Sonnenuntergang zu sehen, und seine einzigartige Lage vor der Küste macht es sehr malerisch. Es ist der Tempel des Meeresgottes und wird von einer großen Seeschlange beschützt. Als wir hier ankamen, ging gerade die Sonne unter und wir machten uns schnell auf den Weg zum Tempel. Es gab eine Parklandschaft entlang der Küste, in der Sie sitzen und die Aussicht genießen konnten, und von dort aus kann man zum Tempeltor gehen. Zu unserer Enttäuschung war der Tempel an diesem Tag wegen Flut geschlossen, da es ein Vollmondtag war. Wir sahen den Tempel von draußen und machten ein paar Fotos und gingen dann zurück zu unserem Auto.

Wir wollten den Tag im vielbeschworenen Beachclub „Potato Head“ ausklingen lassen. Nur wenige Freunde, die diesen Ort schon besucht haben, hatten sehr nette Dinge darüber zu sagen. Fast eine Autostunde und wir erreichten diesen Ort. Sie haben das Hotel und der Beach Club (bestehend aus 3 Restaurants) in der gleichen Verbindung. Die Architektur des Clubs ist einzigartig und auffällig. Draußen gibt es eine interessante Müllkippe aus zerrissenen Flipflops. Und die gesamte Passage von dort bis zum Restaurant ist mit hölzernen Fensterrahmen an der Wand versehen, was wieder faszinierend ist. Wir wollten in der Nähe des Pools sitzen, aber die Poolbetten müssen im Voraus gebucht werden und werden nach Verfügbarkeit vergeben, da wir dort um 20 Uhr ankamen, waren keine Poolbetten verfügbar.

Wir saßen in den Restaurants und beschlossen, zum Pool zu gehen, nachdem wir etwas gegessen hatten, weil wir hungerten. Später nahmen wir unsere Getränke und gingen zum Pool, da die Poolbar nach 21 Uhr geschlossen war. Die Wassertemperatur war perfekt und wir verbrachten gut eine Stunde oder länger damit, den Pool und die Aussicht auf das Meer zu genießen.

Gegen 23:00 Uhr fuhren wir zu unserem Hotel und buchten wie kluge Mädchen auf Bali ein Taxi über Go-Jek und unterhielten die Taxis nicht, die draußen warteten, da sie nachts nicht bereit waren, meterweise loszufahren. Der ereignisreiche Tag ging zu Ende und am nächsten Tag hatten wir nur wenige Plätze zu besprechen, auf die wir uns auch sehr freuten.