DXB: Wo Kraft auf Schönheit trifft.

Dies ist eine weitere großartige Reiseerfahrung, die ich mit euch teilen möchte. Ich möchte mich bei einem ganz besonderen Freund dafür bedanken, dass er mich daran erinnert hat :-).

Zunächst war ich nicht sehr aufgeregt über diesen Urlaub, da Dubai ein weit verbreitetes Touristenziel ist und ich bereits viele seiner Sehenswürdigkeiten durch Bilder gesehen habe, die in den sozialen Medien geteilt wurden. Darüber hinaus war es eine kurze Reise von 4 Tagen und 3 Nächten, da wir das lange Januarwochenende mit nur einem zusätzlichen Urlaub nutzen wollten.

Da es sich um einen Familienurlaub handelte, hatte ich frühzeitig mit der Planung begonnen, da die Ältesten in meiner Familie die ungeplanten oder spontanen Entscheidungen, die wir während unserer Reise treffen, zumindest ablehnen. Ich wollte vorsichtig genug sein, um mich um alles zu kümmern, bevor ich ging. Zu Beginn haben wir die Flüge und die Unterkunft gebucht. Wie immer war Airbnb unsere Vorliebe. Diesmal haben wir ein 3-bhk-Apartment in Dubai Marina gebucht. Die Aussicht auf den Balkon sah auf den Bildern ziemlich fantastisch aus, was uns dazu veranlasste, dies abzuschließen. Ich denke, es war die beste Entscheidung, die wir für diese Reise getroffen haben. Das Visum zu bekommen war für mich ziemlich einfach, da es bei der Ankunft ein Visum gibt, wenn Sie ein gültiges US-Visum haben. Ein Visum zu bekommen, auch ohne ein US-Visum zu haben, ist ziemlich einfach. Ich habe es gerade online über Musafir beantragt und das Visum in 3-4 Tagen erhalten. Im Gegensatz zu den meisten anderen Auslandsreisezielen ist es also kein Problem, ein Visum zu bekommen :-).
Ich habe einige Buchungen im Voraus gemacht, damit wir die Warteschlange für Eintrittskarten umgehen können. Wir haben für das Burj Khalifa und das Dubai Aquarium sowie für eine Dhow-Kreuzfahrt im Yachthafen gebucht.

Endlich war der lang ersehnte Tag da. Ich erkannte, dass Familienurlaub auf ihre Art etwas Besonderes ist. Das Chaos, die Planung, die erforderlich ist, um auf jedes Detail zu achten, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden, macht es für mich zu etwas Besonderem. Unser Flug war an einem kalten, nebligen Wintermorgen in Delhi, daher hatte ich einige Verspätungen erwartet. Aber es wurde schlimmer und unser Flug verspätete sich um etwa 6–7 Stunden. Unser laufender Flug über "Fly Dubai" ist etwas, das ich keinem empfehlen würde, da unser Rückflug über "Emirates" viel besser war.

Wie auch immer, als der Flug in Richtung Westen begann, wurden wir mit herrlichen Ausblicken auf das bergige Terrain von Pakistan, Afghanistan, behandelt. Dann kamen die Ansichten der Stadt mitten in einer Wüste vom Flug. Das hat mich neugierig gemacht, was uns an diesem einzigartigen Ort erwartet. Das warme Wetter zu spüren, sobald ich im Vergleich zu den kühlen Wintern in Delhi aus dem Flugzeug stieg, löste bei mir einen Ansturm von Glück und Aufregung aus, ein neues Ziel zu erleben. Im Gegensatz zu meinen früheren Erfahrungen mit langen Schlangen während der Einwanderung war es auch eine Atempause, kleine Warteschlangen bei der Einreise- und Einwanderungskontrolle zu finden.

Wir erreichten unsere Airbnb-Wohnung mit einem Taxi vom Flughafen. Die Taxifahrer und die meisten Leute sprechen Hindi, so dass es kein Problem gab, mit ihnen zu kommunizieren. Unsere Wohnung war im 27. Stock und als wir eintraten, wollte ich die atemberaubende Aussicht vom Balkon sehen, die ich auf den Bildern gesehen hatte. Es gab 4 Balkone im Haus und die Aussicht war atemberaubend, mit dem Labyrinth von übereinanderliegenden Überflügen, Autos, die auf der einen Seite mit hoher Geschwindigkeit fuhren, und dem Dubai Marina-Kanal mit glitzernden Booten auf der anderen Seite.

Nachdem wir mit der Bewunderung der Aussicht und der Erkundung der Wohnung fertig waren, beschlossen wir, den "The Walk" am Jumeirah Beach zu besuchen, um das nächtliche Feuerwerk zu sehen, das während des Dubai Shopping Festivals stattfindet. Es war ca. 20 Minuten zu Fuß entfernt, mit herrlichem Blick auf den Yachthafen von Dubai und die lebhafte Atmosphäre. Das angenehme Wetter machte es perfekt, um den stilvollen Gehweg herumzulaufen, der wie ein Mini-Europa um den Strand herum ist. Es glitzerte vor Lichtern und hatte ein europäisches Flair, da es größtenteils von Expats besetzt war. Wir warteten darauf, dass das Feuerwerk um 21:30 Uhr begann und nahmen unsere Plätze vor dem Strand ein, um zuzusehen.

Ich habe Dubai Feuerwerk schon in verschiedenen Videos gesehen und wusste, dass es ziemlich erstaunlich ist, aber was ich nicht wusste, war, dass es mir Gänsehaut geben würde. Sobald die Uhr um halb zehn schlug, konnten wir plötzlich den Himmel voller Funken sehen von buntem Licht fiel auf uns und wir waren völlig beeindruckt davon. Obwohl es nur 5 Minuten dauerte, war es ein aufregendes Erlebnis mit einem ewigen Eindruck.

Am nächsten Tag verbrachten wir unsere Zeit in der Nähe der Dubai Mall und des Dubai Aquariums. Bei unseren Buchungen für den Burj Khalifa haben wir berücksichtigt, dass wir sowohl bei Tag als auch bei Nacht sehen können. Diese Entscheidung hat unseren Besuch wirklich unvergesslich gemacht. Wir sollten das Dubai Aquarium besichtigen, bevor wir den Burj Khalifa besichtigen, also hatten wir am Morgen etwas Zeit, bevor wir die Dubai Mall erreichten, in der die meisten unserer Aktivitäten geplant waren.

Aus diesem Grund haben wir uns für den Vormittag entschlossen, den Miracle Garden zu besuchen, der für seine wunderschönen und farbenfrohen Blumen bekannt ist. Der Garten ist sehr schön gestaltet, etwas, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten, wenn Sie etwas Zeit in Dubai haben. Später waren wir ziemlich hungrig und aßen im Food Court der Dubai Mall zu Mittag. Danach machten wir uns auf den Weg zum Dubai Aquarium und zum Unterwasserzoo. Wir haben ungefähr 2 Stunden gebraucht, um all das zu besuchen - es hat unsere Erwartungen nicht ganz erfüllt, vielleicht weil wir etwas Ungewöhnliches erwartet haben. Ich würde sagen, es ist eine gute Möglichkeit, die Zeit totzuschlagen, wenn Sie noch in Dubai sind.

So endeten wir so früh und verbrachten einige Zeit im Einkaufszentrum selbst, da wir den Abend-Slot um 16.30 Uhr im Burj Khalifa gebucht hatten. In der Mall selbst befand sich ein Aufzug zum Erdgeschoss, der nach Burj Khalifa führte. Wir haben etwas früh angefangen, da wir wussten, dass es einige Zeit dauern würde, bis wir oben sind, da es auch eine lange Warteschlange gibt. Wir hatten bereits den majestätischen Burj Khalifa gesehen, als wir vom Flughafen zur Wohnung gingen.

Wir hatten viel Zeit vor dem Sonnenuntergang, nachdem wir den Gipfel erreicht hatten. Wir begannen uns umzuschauen, um die Aussicht von oben zu genießen und klickten auf einige Bilder. Da wir auf den Sonnenuntergang warteten, spielten wir schließlich ein Virtual-Reality-Spiel, bei dem Sie von der Spitze des Burj Khalifa springen. Es hat Spaß gemacht und war aufregend. Nun kommt das Beste, sobald die Sonne untergegangen war und langsam die Lichter an waren, begann die Stadt vor Licht zu funkeln. Und dann konnte ich meine Augen einfach nicht von der blendenden und atemberaubenden Aussicht auf die Stadt abwenden, als alle Lichter an waren. Dies war der Zeitpunkt, an dem ich das Gefühl hatte, dass es eine Stadt ist, in der Macht auf Schönheit trifft, und daher habe ich dies zum Titel meiner Geschichte gemacht.

Wir machten uns auf den Weg nach unten, da wir zur Dubai Fountain Show mussten, die abends alle halbe Stunde stattfindet. Die tanzenden Springbrunnen vor dem himmelhohen Burj Khalifa waren ein Augenschmaus. Wir saßen an den Springbrunnen, um die Lichtshow zu sehen, und es war atemberaubend. Über die prächtige Struktur wurden verschiedene Farben und Muster mit Lichtstrahlen projiziert. Wir waren voller Staunen über diese wunderschöne Kreation und genossen jeden Moment, wenn wir sie funkeln und vor Schönheit und Kraft glänzen sahen. Was für eine schöne Nacht es war, vor allem mit all den Lieben auf meiner Seite, es ist wirklich eine unvergessliche Erfahrung.

Der nächste Tag war etwas Besonderes für mich, ich und meine Schwester trafen nach ungefähr 7 Jahren meinen Onkel und meine Tante (Mama, Mama). Sie sind seit langer Zeit in Dubai, aber wir hatten nie die Gelegenheit, sie zu besuchen. Sie halfen mir bei der Planung dieser Reise und brachten uns auch nach Abu Dhabi, unserem nächsten Ziel.

Wir machten einen Roadtrip nach Abu Dhabi. Abu Dhabi sah aufgrund seiner einzigartigen und wunderschönen Strukturen anders aus. Es gab ein Gebäude in Form einer Münze, das sehr interessant aussah. Nach der Ankunft in Abu Dhabi besuchten wir zuerst die schöne Sheikh Al-Zayad Moschee. Die Sheikh Al-Zayad Moschee ist etwas, das ich Ihnen empfehlen würde, wenn Sie eine Reise nach Dubai planen, insbesondere wenn Sie sich für Architektur interessieren. Einige Tipps: Wenn Sie eine Frau sind, kommen Sie mit einem Kopftuch, oder Sie müssen möglicherweise Abaya tragen, was für jemanden, der es nicht gewohnt ist, nicht sehr bequem ist (obwohl ich irgendwie aufgeregt war, es zu tragen :-P) . Zweitens vergessen Sie nicht, Ihre Sonnenbrille mitzubringen - da die Struktur weiß ist, wird viel Licht reflektiert.

Wir gingen später zum beeindruckenden Abu Dhabi Palast, der in ein Hotel umgewandelt wurde. Der Palast sieht von außen großartig aus und die Aussicht auf die Decke, wenn man drinnen ist, ist erstaunlich. Dies war auch der Ort, an dem ein freundlicher Gentleman ein fantastisches Bild für unsere gesamte Gruppe angeklickt hat, eine Erinnerung an die großartige Reise, die wir hatten. Wir genossen die Fahrt und erkundeten Dubai auch auf dem Rückweg, um die Gegenden in der Nähe von Palm Atlantis zu besuchen.

Als nächstes machten wir uns auf den Weg zum Abendessen zur Dhow-Kreuzfahrt in der Dubai Marina. Ich hatte dies im Voraus online gebucht, aber was uns überraschte, war die Tatsache, dass der Einstiegspunkt des Bootes direkt vor unserer Wohnung lag. Wir bekamen einen Tisch im Oberdeck, von wo aus wir den schönen Blick auf den schimmernden Yachthafen genossen. Das perfekte Wetter trug zu der schönen Erfahrung des schönen Abendessens bei, das wir alle auf der Kreuzfahrt hatten. Es gab auch diesen erstaunlichen Tanoura-Tanz, der wirklich faszinierend war.

Schließlich machten wir am letzten Tag einige Einkäufe und besuchten die Altstadt und den Goldsouq. Nachts hatten wir unseren Rückflug, so dass wir gegen Abend zum Flughafen aufbrachen. Es gibt viel mehr Dinge, die in Dubai getan werden können, aber ich denke, wir haben das meiste davon in der Zeit, die wir hatten, abgedeckt. Dieser Kurzurlaub war viel lustiger und unvergesslicher als ich erwartet hatte :-).