Ein Ticket für irgendwo, bitte!

Ich habe mich immer gefragt, wie es sich anfühlt, alleine zu reisen. einen völlig neuen Ort besuchen, neue Leute kennenlernen, etwas über ihre Kultur und Tradition lernen. Ein Teil von mir wollte immer alleine reisen.

Als Nordinder war ich noch nie an Stränden oder irgendwo in Ost- und Südindien gewesen. Um Meer und Strände zu erleben, plante ich eine einwöchige Reise nach Brahmapur, Odisha, um an der Hochzeit meines Freundes teilzunehmen. Mein Ziel war nicht nur, Brahmapur zu erkunden, sondern auch Visakhapatnam und Bhubaneswar. Mein Flug war also von Delhi nach Visakhapatnam, und nach der Besichtigung von Visakhapatnam sollte ich zur Hochzeit einen Zug nach Brahmapur nehmen und dann von Brahmapur nach Bhubaneswar, um meinen Flug zurück nach Delhi zu erwischen. Ich hatte die Reise so geplant, dass ich 8 bis 9 Stunden in Visakhapatnam, Bhubaneswar und einige Tage in Brahmapur habe.

Meine Reise begann eine Nacht, bevor ich um 5.30 Uhr meinen Flug nach Visakhapatnam antreten musste. Ich wartete gespannt auf mein erstes Flugerlebnis und stellte mir die ganze Woche über neue Erfahrungen vor. Der Beginn des Abenteuers hatte bereits begonnen. Ich las ständig über Reisetipps, Sicherheitsmethoden, die ich für Alleinreisende kennen sollte. Inmitten der größten Aufregung über das Alleinreisen konnte ich in dieser Nacht einfach nicht schlafen.

Ich erreichte den Flughafen vor 3 Uhr morgens, weil ich etwas Zeit am Flughafen für mein Ritual haben wollte (das ich für mich selbst gemacht hatte) - einen Token vom Flughafen kaufen. Für jeden Flughafen, den ich ab hier besuche, kaufe ich ein Zeichen für diesen Ort und füge meine eigene Sammlung hinzu. Entgegen meiner Erwartung, dass ich genug Zeit am Flughafen hätte, wartete eine lange Schlange auf mich! (Sie wissen, warum ich für die Sicherheitskontrolle in der langen Schlange stehen musste - lassen Sie Ihr Gepäck scannen und dann Ihre Schuhe scannen). Und ich habe das Tor nur 3 Minuten vor Schließung betreten. Aber ich habe es trotzdem geschafft, einen Token zu kaufen. In nur 2 Minuten ausgewählt, bezahlt und dann rannte ich einfach auf das Tor zu.

Das erste Flugerlebnis war einfach großartig - als das Flugzeug startete, fühlte ich eine besondere Freude! Die Sonne über den Wolken sah großartig aus. Ich konnte unmöglich beschreiben, wie schön es aussah. Ich habe es nur weiter angeschaut, bis es nicht mehr sichtbar war. Es gab noch etwas anderes, das ich erlebte - was allerdings nicht sehr angenehm war -, und ich hatte das Gefühl, dass meine Ohren plötzlich verstopft waren, und es tat sehr weh.

Im Handumdrehen (nicht wörtlich, es dauerte ungefähr eineinhalb Stunden) war ich in Visakhapatnam. Mein Plan war es, meine Zeit in Visakhapatnam optimal zu nutzen und all die schönen Orte zu sehen, die ich konnte. Also habe ich die Dinge schnell festgelegt - Flughafen => Kailasagiri => U-Boot => Ramakrishna Strand => Alpha Hotel => Bahnhof. Ich war nicht gewillt, auch nur eine Minute zu verlieren. Ich buchte schnell einen Ola-Verleih für 6 Stunden und machte mich auf den Weg nach Kailasagiri. Während ich jeden Moment genießen wollte, vergaß ich nie, dass ich allein war. Ich hatte die notwendigen Vorkehrungen getroffen - Standort mit meiner Familie geteilt, Karte auf meinem Handy. Wie der Fahrer vorschlug, fuhr ich über den Ramakrishna-Strand nach Kailasagiri und deckte beide Orte in einer Fahrt ab.

Und, meine lieben Leser, das ist der Ramakrishna-Strand.

Ramakrishna Beach

Mein Herz machte einen Sprung vor Freude! Der Blick auf den ersten Strand! Ich stand da, sah und bewunderte die Schönheit und versuchte, die Weite des Meeres zu ergründen. Ich verbrachte einige Zeit dort, fühlte Wellen, die meine Füße berührten, und Sand, der darunter rutschte, und beobachtete die Schönheit. Es war tagsüber, also war das Klima ein bisschen warm. Der Strand schien nicht verschmutzt zu sein und es war auch nicht überfüllt - ich konnte nur ein paar Leute in der Nähe sehen.

Dann ging ich in Richtung Kailasagiri. Kailasagiri liegt auf einem Berggipfel und ist ein Picknickplatz, ein Ort des Spaßes und der Aktivitäten und bietet die beste Aussicht auf Visakhapatnam. Dort bin ich mit dem Minizug gefahren, der Kailasagiri im Kreis umrundet und auf der einen Seite den Blick auf Visakhapatnam und auf die Berge auf der anderen Seite gewährt. Es sah genauso aus wie diese wunderschönen Landschaftstapeten. Mit einem Wort - spektakulär.

Blick vom Kailashgiri

Es gab ein Sprachproblem, da die Leute kein Hindi und kein Englisch verstehen. Mit der Gebärdensprache kann man aber leicht überleben. Ich hatte sogar ein Gespräch mit einer Familie im Minizug in Gebärdensprache. Am Ende verbrachte ich die meiste Zeit in Kailasagiri, da ich nicht genug Zeit hatte, andere Orte auf meiner Liste zu finden. Aber wie kann man Essen verpassen? Chicken Biryani im Alpha Hotel. Der authentische Geschmack von Biryani zu einem sehr vernünftigen Preis. Es hat sich absolut gelohnt. Einer der besten Teile des Reisens in Visakhapatnam war mein Ola-Fahrer. Er verstand Hindi und war ein Lokalist. An jedem Ort, den wir besuchten, erzählte er mir die Geschichte des Ortes und die jüngsten Ereignisse, die dort stattfanden.

Ein zufälliger Stopp, um diese atemberaubende Aussicht einzufangen.

Die Zeit tickte und ich musste zum Bahnhof Visakhapatnam eilen. Ich war pünktlich am Bahnhof und bestieg den Zug nach Brahmapur. Als ich Brahmapur erreichte, fand ich meine Freundin Priyanka, die gekommen war, um mich mit ihren 2 Brüdern zu empfangen (sie sollten mein Gepäck tragen: p). Lass mich dir etwas über meine Freundin Priyanka erzählen (von ihrer Familie liebevoll Glück genannt). In einem Satz kann ich „das härteste Mädchen, das ich kenne“ sagen. Sie behandelt alles mit Reife und Anmut.

Endlich erreichten wir sie zu Hause. Es war ein langer Tag - ich schaffte es kaum bis zu meinem Flug, sah Visakhapatnam und nach einer langen Zugreise erreichte ich Brahmapur - und alles, was ich brauchte, war ein gutes Essen und ein gemütliches Bett.

Sonnenaufgang am Gopalpur Strand

Wir planten, den Strand in der Nähe ihres Ortes bei Sonnenaufgang zu besuchen. Ziemlich aufgeregt, es war auf meiner Bucket List. Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zum Strand. Es fühlte sich kälter an, als wir uns dem Strand näherten. Gopalpur Strand - Es war sauber und wunderschön; während des Sonnenaufgangs schmückten die Farbtöne das und der Strand schaute aufwertend! Wir haben dort genug Zeit verbracht. Muscheln waren im Überfluss da und ich habe auch meine eigene Sammlung: p

Gopalpur Strand - Sonnenaufgang

Gopalpur Strand - Abends

Sonnenuntergang am Haripur Beach

Ich war schon immer fasziniert von der Idee, einen einsamen Strand zu besuchen - nicht viele Leute in der Nähe, keine Straßenverkäufer, nur ein Strand, der noch nicht kommerzialisiert ist. Und Haripur Beach ist genau das. Eines Abends bin ich also geflohen, um den Strand von Haripur zu besuchen. Es ist eine Autostunde von Priyankas Haus entfernt. Wir mussten das Dorf Haripur durchqueren, um den Strand zu besuchen. Es ist ein abgelegener Ort. Keine Menschen zu sehen auf der Strecke und einen wunderschönen Blick auf den Sonnenuntergang. Wir saßen an einer höheren Betonkonstruktion, die ein idealer Ort war, um kaltes Bier zu trinken. Obwohl wir es nicht taten (und glauben Sie mir, wir taten es nicht), war es ein Ort für ein Lagerfeuer und gekühltes Bier. Wenn Sie also die Gelegenheit haben, den Strand von Haripur jemals zu besuchen, nehmen Sie ein paar Bierdosen mit.

Das Essen

Als Punjabi bin ich an Rajma Chawal, Butterhuhn, Parathas und andere Dinge aus dem Punjabi gewöhnt. In Odisha haben sie einen sehr unterschiedlichen Geschmack in der Nahrung, sogar auf Hochzeiten - Reis, Daal, Fisch (frisch und anders), Huhn und Hammel. Ich war überrascht zu wissen, dass sie noch nie Rajma geschmeckt haben!

Anfangs war ich ziemlich besorgt über das Essen (es war schwierig für mich zu schlucken). Als die Leute um mich herum merkten, ließ mich Priyankas Mutter tatsächlich von ihren eigenen Händen essen. Nun, ich würde zustimmen, dass das Essen nach dem Mischen aller Gerichte tatsächlich lecker war. Eine andere interessante Sache, die ich über das Essen bemerkt habe, ist, dass die Leute alles auf ihrem Teller mischen und dann weiter werfen, um ihn kugelförmig zu machen, und dann essen. Es war ziemlich überraschend, da ich so etwas noch nie gesehen hatte.

Der Puri Beach

Wie ich meine Reise geplant hatte, sah es so aus, als würde ich Bhubneshwar alleine besuchen. Aber zum Glück habe ich Gesellschaft bekommen. Einer von Priyankas Freunden, die an der Hochzeit teilnahmen, stammte aus Bhubneshwar. Er hat mich den ganzen Tag begleitet und wir sind auch zusammen nach Puri gefahren. Puri Beach ist einer der belebtesten Strände, viele Badende, Rettungsschwimmer, Ausritte mit Pferden und Kamelen, viele Straßenverkäufer, die Lebensmittel verkaufen. Es ist sehr kommerzialisiert. Wenn Sie für Puri Strand planen, würde ich Kamelritt und Bad empfehlen. Dort wird es Ihnen nie an Gesellschaft mangeln.

Und meine Reise endete schließlich am Flughafen von Bhubneshwar, wo ich ein Zeichen des Sonnentempels kaufte - mein Ritual, erinnerst du dich? Und war auf nach Delhi.

Es geht nicht nur um die Meere, die Sie bereisen, sondern auch um die Menschen, die Sie an Land treffen

Ich hätte nie gedacht, dass ich von Priyankas Familie, Cousins ​​und Freunden so herzlich empfangen werde, dass die gesamte Reise so unvergesslich wird! Ihre Mutter ist süß, fürsorglich und hat ein süßes Lächeln. Mit Priyankas Cousins ​​und Freunden war es die Junggesellenparty, die half, das Eis zu brechen und wir mischten uns alle. Und als wir einige Aktivitäten zusammen planten, lernte ich sie besser kennen. Ein Besuch am Strand von Haripur mit Sibasish (einem Fitness-Enthusiasten). Ich und Vivekananda, Priyankas Bruder, ein selbsternannter Tänzer und junger Unternehmer, bereiteten eine Tanzperformance für den DJ-Abend vor, aber als es soweit war, vergaß er fast alle Schritte. Siba (eine echte Tänzerin, keine Straftaten Vivekananda: p) tanzte und choreografierte viele Aufführungen. Mein Besuch am Puri Strand mit Debabrata (einer mit dem unschuldigen Blick); und viele andere - Saswatika, Gayatri, Debo Smita, Avinash. Wir alle haben getanzt, genossen und Fotos angeklickt. Es war gut, sie zu kennen. Ein großes Dankeschön an Sie alle (besonders an Priyanka), dass Sie meine Reise unvergesslich gemacht haben.

Mein Schlüssel zum Mitnehmen und warum jeder reisen sollte

Reisen Sie, um zu sehen, wie schön die Welt ist, welche unterschiedlichen Dinge sie zu bieten hat; reisen, um verschiedene Traditionen und Kulturen kennenzulernen und zu leben; reisen, um neue Leute kennenzulernen, ihre Geschichten zu kennen; reisen für neue erfahrungen. Auf dieser Reise habe ich ein bisschen von allem probiert, was ich mir vorgestellt und über das Reisen gelesen habe. Ich habe diese Reise alleine begonnen und bin mit Erinnerungen und Freunden zurückgekommen, die ich auf dem Weg gemacht hatte.

Also packen Sie einfach Ihre Tasche und gehen Sie!